Schließung unserer Filiale in Zang

zum 30. Juni 2021

Die persönliche Beratung sowie die Versorgung mit SB-Service werden künftig in der Hauptstelle Steinheim und unseren digitalen Kanälen angeboten.

Zu den Gründen

Gerade für uns als regionale Genossenschaftsbank ist dieser Schritt schmerzlich.

Die Nähe – gerade auch die räumliche – zu unseren Mitgliedern und Kunden ist seit über 130 Jahren Bestandteil unserer Identität. Jedoch erfordern die heutigen Zeiten auch Anpassung und Veränderung. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht hat dieser Standort seit längerer Zeit deutlich mehr Kosten verursacht, als Ertrag erwirtschaftet.
Da wir auch dem Schutz der Gelder unserer Kunden und Mitglieder verpflichtet sind, mussten Vorstand und Aufsichtsrat schweren Herzens diese Entscheidung treffen.

Unsere Lösungsvorschläge

• Persönliche Ansprechpartner: Anja Bolsinger bleibt Ihre erste Ansprechpartnerin rund um den Zahlungsverkehr und sonstige Serviceleistungen. Sie und das gesamte Service-Team stehen Ihnen künftig in der Hauptstelle Steinheim zur Seite. Darüber hinaus bietet Ute Ziegler unsere individuelle Genossenschaftliche Beratung an.

• Bargeldversorgung: Geldautomat und Kontoauszugsdrucker finden Sie in der Hauptstelle Steinheim. Wir empfehlen auch die komfortable und kontaktlose Bezahlung per Girocard.

• Kontoauszüge: Wenn Sie das elektronische Postfach in Ihrem Online-Banking aktivieren, erhalten Sie künftig automatisch Ihre Auszüge in das Postfach

• Jeden Freitag kommt der VOBA-Zaster-Laster von 13.00 Uhr bis 15:30 Uhr an den Zanger Weiher. Hier erhalten Sie Geld und Beratung.

Sie benötigen weitere Unterstützung oder haben Fragen? Sprechen Sie uns an, wir nehmen uns Zeit für Sie! Sie erreichen uns während der Öffnungszeiten telefonisch unter 07329/9601-0 oder rund um die Uhr per E-Mail an info@raiba-steinheim.de sowie per Nachricht im elektronischen Postfach Ihres Online-Banking-Accounts.

Danke, dass Sie treue Kundin/treuer Kunde unserer kleinen Genossenschaftsbank sind!