Berufsinformationsbörse 2019 der Hillerschule

6. Berufsinformationsbörse der Hillerschule

Am Donnerstag, den 04. April 2019, war es wieder soweit: Die Hillerschule Steinheim führte zum sechsten Mal eine Berufsinformationsbörse in der Albuchhalle durch.

Nach der Begrüßung durch die Rektorin Frau Straubmüller informierten sich die Werkreal- und Realschüler der Klassen 8 und 9 bei den Messeständen über ihre Berufswünsche und mögliche Alternativen für die Zukunft.

Wie in jedem Jahr waren bei etlichen Betrieben wieder Auszubildende, darunter auch einige ehemalige Schüler der Hillerschule, anwesend, die wertvolle Auskünfte über den Ablauf einer Ausbildung und ihren Arbeitsalltag erteilten sowie die Jugendlichen für das zukünftige Berufsleben begeisterten. Darüber hinaus konnten sich die Jugendlichen und deren Eltern bei der Agentur für Arbeit professionell beraten lassen.

Insgesamt engagierten sich in diesem Jahr 30 Betriebe aus Handwerk, Industrie, Dienstleistung, Banken, Versicherungen und Behörden aus Steinheim und Umgebung, so dass die Jugendlichen Informationen über mehr als 50 Ausbildungsberufe und einige duale Studiengänge erhielten.

Auf dem Foto sehen Sie von links nach rechts:

Frau Winci und unsere Jugendmarktverantwortliche Frau Bolsinger.