Berufsinformationsbörse 2017 an der Hillerschule

4. Berufsinformationsbörse an der Hillerschule

Am Donnerstag, den 23. März 2017, war es wieder soweit: Die Hillerschule Steinheim führte zum vierten Mal eine Berufsinformationsbörse in der Albuchhalle durch.

Mit einem Interview wurde die Berufsinformationsbörse 2017 eröffnet.

Im Anschluss daran informierten sich die Werkreal- und Realschüler der Klassen 8 und 9 mit Hilfe eines Quiz bei den Messeständen über ihre Berufswünsche und mögliche Alternativen für die Zukunft.

Wie im letzten Jahr, waren auch diesmal wieder bei einigen Betrieben Azubi´s dabei, darunter auch einige ehemalige Schüler der Hillerschule, die spannende Info´s über den Ablauf einer Ausbildung geben konnten.

Gleichzeitig war die Agentur für Arbeit anwesend. Hier konnten sich Schüler und Eltern umfassend und gezielt beraten lassen.

Insgesamt engagierten sich in diesem Jahr 30 Betriebe aus Handwerk, Industrie, Dienstleistung, Banken, Versicherungen und Behörden aus Steinheim und Umgebung, so dass die Jugendlichen Informationen über mehr als 50 Ausbildungsberufe und einige duale Studiengänge erhielten.

Auf dem Bild sehen Sie Frau Bolsinger und Herrn Kloos.