Die Schüler der Hillerschule zu Besuch in unserer Hauptstelle

Im Rahmen unserer Bildungspartnerschaft mit der Hillerschule Steinheim besuchten uns im November 2017 die Klassen 8a und 8b in unserer Hauptstelle in Steinheim.

Die Schüler erhielten wichtige Informationen über die Aufgaben einer Bank, zum richtigen Umgang mit Geld sowie über das Girokonto.

Fragen wie zum Beispiel, „Welche Informationen finde ich auf einem Kontoauszug?“, „Wie fülle ich eine Überweisung richtig aus?“ oder auch „Wozu brauche ich eine Bankkarte?“ wurden an diesen Vormittagen in unserem Hause beantwortet und in der Praxis geübt.

Die Schüler wurden anschließend durch die Bank geführt, wobei sie einen Blick in den Tresor werfen durften und sich mit dem Selbstbedienungsbereich vertraut machen konnten.

Wir bedanken uns bei der Hillerschule Steinheim für das Interesse und die Teilnahme, ebenso wie bei Frau Dörflinger und Frau Frey für die Vorbereitung der Schüler auf die spannenden Vormittage.