Kreditkarten im Vergleich

Finden Sie die Karte, die zu Ihnen passt

Mit einer Mastercard® oder Visa Karte bezahlen Sie weltweit ganz bequem und sicher. Unser Vergleich hilft Ihnen, die Kartenvariante auszuwählen, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

  BasicCard   ClassicCard GoldCard
Kosten
Hauptkarte (pro Jahr)
20,00 EUR 30,00 EUR 80,00 EUR
für Minderjährige        (pro Jahr) 10,00 EUR
Nein Nein
Zusatzkarte (pro Jahr) Nein 20,00 EUR 60,00 EUR
Zahlungsweise Guthaben aufladen Abbuchung vom Girokonto Abbuchung vom Girokonto
Basisleistungen  
Weltweit bargeldlos bezahlen Ja1) Ja Ja
Weltweit Bargeld abheben Ja1) Ja Ja
Sicher im Internet bezahlen Ja1) Ja Ja
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr Ja Ja Ja
Im Notfall eine Ersatzkarte Ja Ja Ja
Eigene Geheimzahl wählen Ja Ja Ja
Zusatzleistungen
Karten-Design wählen Nein Nein Ja
Verkehrsmittel-Unfallversicherung Nein Nein  Ja
Auslandsreise-Krankenversicherung Nein Nein  Ja
Reiserücktrittskosten-Versicherung Nein Nein  Ja
Reisegepäckversicherung Nein Nein  Nein
Reiseserviceversicherung Nein  Nein Ja
Auslandsschutzbrief-Versicherung Nein  Nein Ja
Reduziertes Greenfee, Rabatt in vielen Hotels & weitere attraktive Preisvorteile Nein  Nein Nein 
Versicherungsschutz für Einkäufe bei Beschädigung, Zerstörung oder Diebstahl Nein Nein  Nein
Garantieverlängerung beim Kauf von elektrischen oder elektronischen Haushaltsgeräten Nein  Nein Nein 
Rückvergütung auf Reisepreis Nein  Nein  Ja
Reise-Servicehotline Nein  Nein  Nein 
Weitere Informationen Mehr zur BasicCard   Mehr zur ClassicCard Mehr zur GoldCard
  1. Sie zahlen weltweit sicher an allen Akzeptanzstellen mit Online-Guthabenüberprüfung. Sie können grundsätzlich nur das zuvor eingezahlte Guthaben ausgeben. Es kann in bestimmten Fällen zu Offline-Transaktionen kommen, die auch zu einem negativen Saldo führen können, zum Beispiel bei Mautstellen, in Parkhäusern, bei Entgelten für den Auslandseinsatz, bei Nutzung von Geldausgabeautomaten oder bei Nutzung zu Kautionszwecken, beispielsweise im Hotel oder bei Autovermietungen.
  2. Bei einer Buchung über den Ticket-Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Ticketpreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach der Veranstaltung auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist die Bezahlung des Ticketpreises mit der Exclusive Card. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  3. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der DirectCard bzw. der ClassicCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  4. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der ReiseCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen fünf Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  5. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der GoldCard bzw. Ihrer VR-GoldKombi bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen sieben Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  6. Bei der Buchung über den Reise­Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Reisepreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung gilt für alle Mitreisenden und ist nicht an einen Mindestpreis gebunden. Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach Reiserückkehr auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist insbesondere die Buchung der Reise bei dem Reisevermittler und die Bezahlung des Reisepreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  7. Geldautomatenbetreiber außerhalb von Deutschland können Entgelte für die Bargeldauszahlung berechnen. Diese Gebühren (Surcharge) werden nicht von Ihrer Bank erstattet.

Einlagensicherung und Institutsschutz

Die Raiffeisenbank Steinheim eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen. Als institutsbezogene Sicherungssysteme haben beide Einrichtungen die Aufgabe, drohende oder bestehende wirtschaftliche Schwierigkeiten bei den ihnen angeschlossenen Instituten abzuwenden oder zu beheben (Institutsschutz). Alle Institute, die diesen Sicherungssystemen angeschlossen sind, unterstützen sich gegenseitig, um eine Insolvenz zu vermeiden. Über den Institutsschutz sind auch die Einlagen der Kunden – darunter fallen im Wesentlichen Spareinlagen, Sparbriefe, Termineinlagen, Sichteinlagen und Schuldverschreibungen – geschützt.

www.bvr-institutssicherung.de
www.bvr.de/SE